Vertrauliche Geburt

Kontaktiere uns

Vertrauliche Geburt

Schwangerschaft und Geburt

Sie sind schwanger und keiner darf es wissen?

Eine Schwangerschaft geheim zu halten, kann sehr belastend sein. Geschulte Beratende lassen Sie nicht allein in Ihrer Situation. Die Beratenden unterliegen der gesetzlichen Schweigepflicht. Niemand wird von dem Gespräch erfahren und es werden keine Daten gespeichert.

Die Kontaktdaten der Beratenden finden Sie hier.

Wie groß Ihre Not auch ist: Sie müssen Ihr Baby nicht heimlich und alleine zur Welt bringen. Eine vertrauliche Geburt ist ein Weg für Frauen, die ihre Identität schützen wollen. Wenn Sie die Beratung in Anspruch nehmen möchten, können Sie sich dazu anonym an alle Schwangerenberatungsstellen in Nordfriesland wenden.

Hier finden Sie weitere Informationen und überregionale Hilfsangebote (anonym, kostenlos, rund um die Uhr, in vielen Sprachen):
https://www.hilfetelefon-schwangere.de/ | Hilfetelefon Schwangere in Not

Gut zu wissen:
Beratung zur vertraulichen Geburt

Eine schwangere Frau, die bei der Entbindung ihre Identität nicht preisgeben und die ihr Kind nach der Geburt abgeben möchte, hat Anspruch auf eine ausführliche Beratung. Die persönlichen Daten werden durch die Beraterin vertraulich aufgenommen und sicher hinterlegt. Mit 16 Jahren kann das Kind die Identität der Mutter und damit seine Herkunft erfahren.